Gästebuch

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage.

Wir freuen uns das Sie unsere Seiten besucht haben und würden uns freuen wenn Sie uns Ihre Meinung, Wünsche, Anregungen, Kritiken oder anderes hier eintragen würden.

Vielen Dank.
Ihre AG Urodela.

Neuen Eintrag schreiben...


03.15.2007 , Hamburg, E-Mail
Nett gemachte Homepage, macht Spaß darauf zu stöbern.
Da steckt viel Liebe und Arbeit drin! Das kann man sehen!
Weiterhin frohes schaffen...
Tom
02.09.2007 Devil, Köln, E-Mail
Hallo,
tolle Seite .
Sehr informativ und übersichtlich .

Gruss
Devil
www.tierfreunde-treff.de
01.19.2007 Hartmut, Wedel/Holstein, E-Mail
Hallo liebe Molch-Freunde,

ich lade Sie herzlich ein, einen Beitrag über Ihre interessanten Hobbies auf der neuen Seite www.hobby-archiv.de zu veröffentlichen. Garantiert kostenlos und ohne Haken und Öhsen.

Ich freue mich schon auf Sie und Ihre Beiträge. - Bis bald.
12.06.2006 IMS GmbH, Leer (Ostfriesland), E-Mail
Guten Tag!
Ihr Homepage sieht sehr gut aus!
Viel glück für die Zukunft!

mit freundlichen Grüßen
IMS GmbH
08.07.2006 teknoid, super, E-Mail
Super seite, ich suchte sie überall, um mehr solch
Eines grußes
03.22.2006 Marcus, Fischach (20km von Augsburg), E-Mail
Hallo,
Grüße aus Bayern habe seit gut 2 Wochen einen 10 Monate alten Mochlus Fernandi. Bin echt begeistert von der schönheit des Tieres.
Gruß Marcus

Hinweis: Diskussionen können nur im Diskussionsforum geführt werden. Der Link: http://www.agurodela.de/forum/
03.03.2006 katha, 53881 euskirchen, E-Mail
suche schon seit einigen wochen feuerbauchmolche und weiß nicht wo ich sie her bekommen soll!!! ich möchte sie auf keinen fall aus dem internet!!kann mir da vielleicht einer helfen?

Hinweis:
Bitte für solche Suchanfragen das Diskussionsforum nutzen. Die URL ist: http://www.agurodela.de/forum/main.php
02.13.2006 Jochen Köhler, Freiburg, E-Mail
Hallo, ich habe mich im januar angemeldet und auch am gleichen tag den beitrag überwiesen. Bis heute (13.02.2006) habe ich nichts mehr von der AG Urodela gehört???? Was geht da ab?

Gruss Jochen Köhler

Hinweis:
Für Anfragen und Diskussionen bitte das Forum verwenden. Nach der Überweisung und der Anmeldung läßt die AG Urodela die neuen Mitglieder immer im Dunklen stehen. Das sollte Dich nicht beunruhigen.
02.09.2006 Mike, Rheinland-Pfalz, E-Mail
Sehr schöne Seite. Viele Grüße aus der Pfalz vom Team http://www.pfalz-koi.de
01.26.2006 Riola Siole
..an alle die auf dieser wundervollen Seite gelandet sind. Ist echt ne tolle Sache! gruss vonn riola
01.18.2006 Sandra, Bremen, E-Mail
Allen ein frohes neues Jahr 2006 !!!
http://www.teichfolie.ag grüßt aus Bremen.
11.24.2005 Jan Poppen, Friedrichskoog, E-Mail
sehr gute site!
11.02.2005 Holger Siebert, E-Mail
Hy, es sind viele und interessante Seiten über die Molcharten. Macht weiter so. Greetz Holger
10.05.2005 H. Doepner, 25782 Hövede, E-Mail
Schöne Grüße aus Dithmarschen.Auf meiner Homepage finden Sie auf 159 Bildern Keramikartikel, aber auch Links:

1) Alles für den Gartenteich!!!
2) Angeln in Deutschland!!!
3) Jäger und Jagd!!!
4) Deutsche - Suchmaschinen

http://www.toepferei-hoevede.de
09.23.2005 Nina, Bremen, E-Mail
Nice Site !!!

http://www.teichfolie.ag
09.23.2005 Sandra, Bremen, E-Mail
Einen lieben Gruß aus Bremen
vom Team www.teichfolie.ag
Spitzen HP

09.12.2005 siggi, lauterecken, E-Mail
Hallo Leute ,

schöne Seite, gefällt mir gut. Komme bestimmt
öfters mal vorbei.

Gruss aus der Pfalz
Siggi

http://www.siggi0001.de
07.08.2005 fetischa, E-Mail
.wollte nur mal hallo sagen und einen lieben Gruß hier lassen sehr schöne HP
04.18.2005 Tobi, Würzburg
Hallo, suche Pleurodeles Waltl nachzuchten,will keine mehr im Zoohandel kaufen.Wo gibt es Züchter im Raum PLZ 97?

Hinweis: Für solche Anfragen bitte das Forum benutzen. Im Gästebuch kann nicht geantwortet werden.
02.08.2005 Nadine, Lauterecken, E-Mail
hi zusammen ,

sehr informative seite. Einfach Klasse.
Gefällt mir sehr gut.
also weiter so leutz :-)


Schaut doch auch mal bei uns rein

www.meinschoenerteich.de,
www.siggi0001.de

wir freuen uns über jeden besuch.
01.30.2005 Feuerskink, Hamburg, E-Mail
Hallo bin neu hier,suche Leute die auch Mochlus fernandi (riopa) oder Erfahrung mit diesen schönen Tieren haben.Würde gern noch mehr über sie wissen.

Hinweis: Für solche Anfragen bitte das Forum benutzen. Im Gästebuch kann nicht geantwortet werden.
10.09.2004 Mamamia, Heidenheim, E-Mail
hallo ihr da draussen, hätte gerne kontakt zu haltern von mochlus fernandi (prachtskink). Habe selbst 2 davon, ein pärchen. vor einigen tagen habe ich ein gelege im terrarium entdeckt. ein paar davon sind schon geschlüpft. wer möchte mit mir einige erfahrungen austauschen? freue mich schon darauf!

Hinweis: Für solche Anfragen bitte das Forum benutzen. Im Gästebuch kann nicht geantwortet werden.
06.16.2004 andreas rose, friedberg, E-Mail
hallo,

hier ist eine traurige, wahre geschichte über ein tierheim, hiermit möchten wir den tieren helfen und suchen unterstützung. wir sind für jede hilfe und jeden hinweis dankbar.

www.tierheim-lechleite.de.vu
06.16.2004 andreas rose, friedberg, E-Mail
Oh, schöne Seite.
05.02.2004 Christian Casselmann, Gießen, E-Mail
So, nachdem ich das Forum so "in Anspruch" genommen habe, will ich auch was in das Gästebuch schreiben !
Sehr gute und informative Seite, zumal es sonst sehr wenig und viel falsches im Internet gibt...Danke an alle, die sich hier die Zeit nehmen
Wenn man wie ich als "Hobbyaquarianer" Molche geschenkt bekommt und natürlich keine Ahnung hat, weiß man sowas wirklich zu schätzen ! Ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht lange Spaß an ihnen gehabt...
04.14.2004 Juli72, Axolotls im Tierpark Angermünde, E-Mail
Nun sind die Teich - und Begrenzungsanlagen fast alle gereinigt und erneuert.Jetzt fehlt nur noch der nötige Besatz.In Absprache mit der Tierparkleitung würde ich in die Teiche gerne Axolotls setzen,nur leider finde ich in meiner Umgebung keinen Händler oder Züchter - da diese Tiere als Ladenhüter verschrien sind.
Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tip geben wo ich welche bekommen könnte?

Grüße Thomas

http://www.Juli72.de.vu


Hinweis: Für solche Anfragen bitte das Forum benutzen. Im Gästebuch kann nicht geantwortet werden.
01.01.2004 Juli, E-Mail
Sehr zu empfehlende Seite, auf die ich durch Zufall gestossen bin. Vor allem ist es total klasse, dass man so schnell eine kompetente Antwort auf seine Fragen erhält.

Weiter so!
11.23.2003 Rob Bos, Eindhoven, E-Mail
Ich möchte gerne mein Profil ändern und meuie E-mail Adresse usw., da gibt es aber ein Problemchen; ich weiss nicht wie...
Könnte jemandem vielleicht behilflich sein?
Herzlichen Dank, rob
11.08.2003 uwe, E-Mail
Hr. Dippolder,

durch Zufall bin auf die website "Agurodela.de
gestoßen. Ich finde die Seiten sehr gut gelungen.

Grüße

Uwe Gerlach
09.06.2003 diabolo, Österreich, E-Mail
Hallo,
ich habe in einem Terrarium (bepflanzt mit Moos, Steinen, und Wasserbecken, alles sehr feucht) unter zwei Fröschen einen Cynops orientalis.
Anfangs war alles noch OK, aber jetzt hat sich der Molch-Wicht bis zum Hals eingegraben und ich kann nicht sagen, ob er frißt oder nicht.
Was bedeutet dieses Eingraben, wie soll ich jetzt vorgehen. Ich verstehe dieses Verhalten nicht !
Bitte um qualifizierte Hilfe, da ich weiters vorhabe alle diese Tiere gemeinsam in einem Groß-Feuchterrarium mit meinem Leguan zu halten.


Hinweis: Bitte für Diskussionsbeiträge das Diskussionsforum verwenden. Im Gästebuch besteht nicht die Möglichkeit Diskussionen zu führen.
08.24.2003 , USA, E-Mail
Hi everyone A big thank you for this wonderful site, it has helped me immensely. If you have time on your hands, I would sure appreciate you visiting my site also.
06.09.2003 molchie, wuppertal
hi,wir haben molche bei uns im Gartenteich und ich würde gerne wissen was Molche so essen.

Hinweis:
Bitte für Fragen das Diskussionsforum http://www.agurodela.de/forum/ verwenden. Hier im Gästebuch besteht nicht die Möglichkeit der Diskussion.
06.04.2003 Dr. Spartak N. Litvinchuk, St. Petersburg, Russia, E-Mail
I have a problem. Now I stay in the Berlin, but don't know, where I could see a good collection of newts. I would be very appreciating if you point out me such adress. Thank you very much in advance.


03.10.2003 Mascha, Leinfelden, E-Mail
Hallo,ich komme aus dem Großraum Stuttgart.Ich bin auf der such nach Feuerbauchmolchen.Hat jemand Infos wo ich die Molche herbekomme. Das würde mich sehr freuen!
01.24.2003 mark brinkman holland, E-Mail
schone site
01.06.2003 Uwe Müller, Friedrichsthal (bei Saarbrücken), E-Mail
Hallo, wir haben die Seiten gefunden und hätten auch einige Fragen zu unseren Molchen. Wir würden uns sehr freuen wenn sie jemand beantworten würde.
Uwe
12.04.2002 Harry Dresens, Hoogland (Niederlande), E-Mail
Sehr gute site!!. Ich habe auch fur die Hollander ein site gemacht www.salamanders.tk
10.08.2002 ChrisTine, Wien, E-Mail
Hallo, ich bin in Wien daheim und fanatische Molch Liebhaberin.Zur Zeit halte ich 6 Stk. pleurodeles waltl und ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Informationen und Tipps geben könntet, was vielleicht nicht jeder weiß! Paarung oder sonstiges.Vor einigen Jahren hatte ich 4 Stk. Cynops orientalis, die an einer seltenes Krankheit starben!!! Leider, leider, ich hätte ihnen sogern geholfen, aber ich habe es nicht geschafft.

Wenn ihr mir schreibt dann bitte mit dem subject: Molch o. Amphibien o.ä. da diese mailadresse nicht die meinige ist!!!
Was ich toll finde ist das hier!! Einfach toll, soviel Information und Bilder, ein Wahnsinn.
Wenn ihr so lieb seit und euch auf eine spez. Art bezieht dann schickt doch einfach ein Bild der Amphibien mit. Ich führe nämlich so meine eigenen Aufzeichnungen. Ist aber nichts öffentliches, just for me!!!

Also seit so nett und behandelt eure Molche gut, (!!!!und artgerecht!!!!)

Tschüss
08.26.2002 petersen, bremen, E-Mail
hallo ich fangen grade an moche zuhalten und habe da mal ne frage! gibtes leute in bremen die sich auch mit schwanzlurchen beschäftigen? würde mich freuen wenn ich ein paar kontakte beommen könnte! schon mal danke an alle!
cu
23.06.2001 Thilmann von Hof, Göttingen, E-Mail
Vorweg herzlichen Glückwunsch zur Gestaltung dieser informativen Seiten.

Auch wenn es längst überfällig ist und ich mich schon seit vielen Jahren mit Urodelen-Haltung und Zucht beschäftige, möchte ich in die AG- Urodela aufgenommen werden. Viele der Mitglieder sind mir ohnehin durch verschiedene Kontakte bekannt.

Viele Grüße Thilmann von Hof
02.05.2001 Philipp Grundtner, Ravensburg, E-Mail
Glückwunsch und nichts weiter! Reicht bestimmt auch,denn mehr wurde ja schon gesagt.

Das Wichtigste habt ihr aber noch im Mitgliederverzeichnis vergessen: Meine Homepage!

Beleidigt auf ewig, der "Krokodilmolchbub"
31.03.2001 Kamil Szepanski, E-Mail
Find ich klasse das neue Design!
Würde mich auch über eine regelmäßige Aktualisierung freuen ;-D


Grüße, Kamil Szepanski
Webmaster von www.Amphibien-Online.de
31.03.2001 Jens Crueger, Bremen, Deutschland, E-Mail
Hallo Molchler,

als AGU Mitglied wurde ich ja freundlicherweise mit der (Deutschen-) Post darüber informiert, daß das Projekt endlich wieder "richtig" online ist - Gratulation!

Ich würde mich dem Vorschlag der DGHT Geschäftsstelle anschließen und auf das Amphibien-Forum der DGHT linken, das ist meiner Meinung nach auch besser, als noch ein eigenes Board nur für Urodelen einzurichten, denn a) gibt es davon schon einige, b) hat sich das DGHT Amphibien-Forum ja schon recht gut eingelaufen und c) ist es immer mal wieder interessant, über den Tellerand des "Molchlerns" hinauszuschauen ;-)!

Beste Grüße,
Jens
www.molche.de

P.S. Die Idee mit der eigenen Zeitschrift finde ich auch super!
27.03.2001 Andreas Mendt, Rheinbach, E-Mail
Lieber Herr Dippold,

funktioniert doch großartig mit Frontpage! Schrift und Farben sind elegant und gut leserlich. Wegen des Forums schlage ich vor, auf das DGHT-Forum zu linken (von mir aus können wir gerne ein "Urodelen"-Diskussionsboard einrichten). Offiziell heißt es übrigens "DGHT-AG Urodela", bitte in der Überschrift ändern.
Wir nehmen seit einiger Zeit auch PHP zu Hilfe - damit läßt sich besser arbeiten als mit reinem von Frontpage zusammengewurschteltem HTML.

Herzliche Grüße und viel Spass!

^ Zurück zum Anfang
Copyright-Informationen: Diese Seiten wurden von Peter Frank Dippold in Zusammenarbeit mit interessierten UrodelenfreundenInnen angefertigt. Die Verwendung der Seiten ist jedem Interessenten Frei gestellt. Wir bitten die Arbeit zu respektieren und eine mißbräuchliche Verwendung auszuschließen. Für Verwendungen von hier veröffentlichten Texten setzen Sie sich bitte mit dem jeweiligen Autor in Verbindung.
Die Weiterverwendung der Bilder ohne die Erlaubnis der Bildautoren ist untersagt!
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Autoren.
Letzte Aktualisierung 12. Oktober 2001.
© AG Urodela; Datum der Erstveröffentlichung: 1. März 1999